1. Nov, 2017

EIN BLAUER GARTENZAUN

Ich habe den Gartenzaun gestrichen, bis auf ein Zaunteil habe ich es endlich geschafft. Der Zaun ist blau, die Pfosten weiß und die kleinen Abdeckungen habe ich rot eingefärbt. Ich liebe fröhliche Gartenzäune. So ein buter Zaun vermittelt für mich Offenheit, jeder Gast ist herzlich willkommen - die Hunde aus der Nachbarschaft besuchen mich am meisten.  Soll ich noch eine Gartentür und ein Gartentor anbringen? Nein, besser nicht, dann wäre mein Garten nicht mehr offen. Heute ist es schon recht frisch, doch die Sonne lacht - die Eichhörnchen sammeln eifrig Nüsse für ihren Wintervorrat. Die Tulpenzwiebeln sind noch nicht gesetzt - ich weiß es ist schon November, dennoch ich werde jetzt mein Beet anlegen und die Zwiebeln einpflanzen.  - Neunzig Tulpenzwiebeln sind eingepflanz! Morgen habe ich noch dreizig Zwiebeln zu setzen und dann ist das Tulpenbeet fertig.