17. Okt, 2018

WARUM NICHT?

Warum nicht?

 

Die Firma Maria Galland war mit ihrer Modellage  - Behandlung neu auf dem deutschen Markt. Zu der damaligen Zeit war eine wärmende Gesichtsmodellage etwas absolut neues in der Kosmetikbehandlung. Nach sorgfältiger Recherche wusste ich, diese Behandlung musste ich unbedingt haben, um sie  meinen Kunden anbieten zu können.  Also, schrieb ich Madame Galland an, teilte ihr meinen Wunsch mit und freute mich auf eine interessante Zusammenarbeit.

Doch was geschah? Ich bekam einen netten Brief. In diesem wurde mir mitgeteilt, dass die Behandlung und  Produkte der Firma Marie Galland in Hamburg, München Berlin erhältlich wären, aber es nicht möglich ist, diese hochwertigen Produkte in einem kleinen Ort wie Alsweiler im Saarland zu vertreiben. Madame Galland hatte keinerlei Interesse! Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie verärgert ich über diese Antwort war!

Mein nächstes Schreiben an Madame Galland war weniger freundlich. Ich stellte ihr die Fragen: Was unterscheidet die Frauen und Männer auf dem Land zu den Stadtmenschen? Arbeiten sie weniger? Sind wir weniger Wert, als Menschen, die in den Städten wohnen? Müssen wir nach Hamburg oder nach Berlin fahren um uns eine wundervolle Gesichtsbehandlung zu gönnen? – Der intensive Briefwechsel mit Madame Galland dauerte zwei Monate – dann endlich bekam ich mein Depot Maria Galland und konnte sehr erfolgreich damit arbeiten.

Und Heute?

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, welche Diskussionen ich führen musste, um hier für mein kleines Institut in Hoxel, die Sauerstoffbehandlung anbieten zu können. Die Argumente waren dieselben: Hoxel, so ein kleiner Ort, wer soll sich da eine Sauerstoffbehandlung machen lassen? – Na die Gäste, welche einen problematische Haut haben. Kunden, die Falten auf der Oberlippe sowie Sonnenscheinfältchen haben. Frauen und Männer die Probleme mit Neurodermitis haben – ach, mir fielen so viele Hautprobleme ein, Rötungen, Unreinheiten, überempfindliche Haut, allergische Haut, und ……..

Die Behandlung  mit reinem Sauerstoff ist für all diese HAUTPROBLEME ein wahrer Segen. Wie sehr ich mich freue, wenn der Juckreiz auf der Haut verschwindet, wenn ich sehe, wie die tiefen Fältchen sich mindern. Wenn trockene Haut wieder zart und geschmeidig wird. Letztendlich habe ich mich durchgesetzt, mit meiner Frage: Warum nicht? – Sicher hätte ich mir für diese große Investition einen neuen Küchenherd – der wirklich dringend nötig ist, leisten können oder eine neue Badewanne, ist die alte doch schon sehr ramponiert. Aber hätte ich auch soviel Freude daran gehabt? Ach, ich liebe meinen Beruf, der für mich ja Berufung ist.

Heute nun kann ich nun  wieder die Frage stellen: Warum nicht?

Habe ich doch eine wirklich wundervolle Massage entdeckt –

Die Royal Luxury Massage. In den großen Wellnessfarmen – in den großen Badeorten wird sie durchgeführt – für einen Preis, welcher für mich schwindelerregend ist. Im nächsten Absatz stelle ich diese wirklich außergewöhnliche Massage vor. – Nach wieder einmal einer langen Diskussion – hier in Hoxel? Ab Dezember – für ein außer gewöhnliches  Geschenk  ein Luxus – Treatment. – Denn nicht jeder kann nach Karlsbad reisen, oder?    WARUM NICHT?