21. Jan, 2018

SAUERSTOFF

                       

  Alle lebenden Zellen benötigen ständig Sauerstoff zur Energiegewinnung.

 

Mitochondrien (Kraftwerkre der Zellen) erzeugen über die innere Zellatmung aus Sauerstoff und Nahrung (Kalorien) den Zelltreibstoff  A T P (Andenosin-Triphospaht)

Dieser "Zelltreibstoff" ist essentiell für

  • Reparatur von Zelldefekten infolge von Umwelteinflüssen
  • Collagensythese
  • die gesunde Zellteilung un damit die Hauterneuerung (Zellneogenese) (Zellen erneuern sichdch Zellteilung - falls genügend Energie zur Verfügung steht)
  • Abbau von Überzuckerung im Bindegewebe und Abbau von metabolischer Übersäuerung (DETOX)

 

 

 

 

                                        

Was ist eine Sauerstoff - Behandlung?

Sicher haben schon einige von euch über eine Sauerstoff-Behandlung gehört und gelesen, hier nun einige Infos, was Sauerstoff kann, und wie er in der Kosmetik eingesetzt wird:

 Sauerstoff ist das wichtigste Element für uns Menschen. Wir können einige Tage ohne Wasser und Nahrung leben, aber schon wenige Mintuen ohne Sauerstoff würde ausreichen um uns zu töten. Der Sauerstoff in der Luft wird über unseren Organismus und unserer Lunge aufgenommen und von hier aus ins unser Blut transportiert. So können unsere verschiedenen Organe ihre lebenswichtigen Funktionen ausführen und für unser Überleben sorgen.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass unsere Sauerstoffaufnahme mit zunehmenden Alter geringer wird. Somit gelangt immer weniger Sauerstoff in unsere inneren Organe und somit auch in unsere Haut. Dies zeigt sich insbesondere dann, wenn unser Körper durch Stress, Rauchen, Bewegungsmangel oder Übergewicht besonders beansprucht wird. Sauerstoff kann als Treibstoff für unsere Zellen angesehen werden. Führen wir unseren Körper über eine bestimmte Zeit mehr Sauerstoff als nötig zu kann dies unseren körperlichen Zustand sowie den Zustand unserer Haut deutlich verbessern. Bei einer Gesichtsbehandlung kann eine Sauerstoffbehandlung sehr sinnvoll sein.

Die Vorteile der Sauerstoff - Behandlung

Die Wissenschaft hat gezeigt, dass unser Körper sehr positiv auf die Zuführung von Sauerstoff reagiert. Diese Behandlung kann daher nicht nur zu einer Verbesserung unseres Hautbildes genutzt werden, sondern unsere körperlichen Abwehrkräfte wie auch die Durchblutung unserer Organe und die Stärkung der Entgiftungsfunktionen unseres Körpers können hierdurch verbessert werden.

 

Die Sauerstoff - Gesichtsbehandlung

Die Gesichtsbehandlung mit Sauerstoff kann sehr hilfreich sein, wenn unser Hautbild insgesamt verbessert werden soll. Der erhöhte Sauerstoff - Anteil in unserem Körper sorgt für eine gesamte Verbesserung des Immunsystems und gleichzeitig für eine jüngere, frischere Haut, die sich sowohl Männer wie auch Frauen wünschen. Mit der Sauerstoff - Behandlung ist es möglich, ihrer Haut das Element zuzuführen, das am natürlichsten aufgenommen wird. Die Kur verbessert das Hautbild schnell und spürbar. Wenn während  der Behandlung mikrofeiner Sauerstoff, aufgeladen mit konzentrierten Wirkstoffen, in die Haut eingeschleust wird ist das Ergebnis beeindruckend. Die Haut nimmt in großen Mengen Sauerstoff und Energie auf.